Tagespflege Olsberg

Unser Motto: Wir machen Ihren Tag besonders!

Und es ist uns besonders wichtig, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Denn Lachen ist gesund und hält jung. Außerdem möchten wir unseren Gästen einen unbeschwerten Tag bereiten, an dem es nur um sie geht und sie sich verwöhnen lassen.

Schon morgens nach dem Abholen durch unseren Fahrdienst geht es mit einem reichhaltigen und ausgewogenen Frühstück los. Danach wird gespielt, sich sportlich betätigt oder Rätsel gemacht, ganz wie es sich unsere Gäste wünschen. Mittags servieren wir unseren Gästen ein leckeres Mittagsessen und danach kann eine kleine Mittagspause eingelegt werden. Am Nachmittag gibt es dann noch einen kleinen Snack, bevor wir unserer Gäste wieder nach Hause bringen.
Und natürlich wird immer viel erzählt, geschnackt und geklönt. Bei uns finden sich alte Bekannte wieder oder es werden neue Freundschaften geschlossen.

In jedem Fall herrscht immer viel Leben in der DRK Tagespflege Olsberg.

Ihre Ansprechpartnerin in der Tagespflege Olsberg

Sie haben Fragen, Wünsche oder möchten einen Besichtigungstermin vereinbaren? Dann stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Theresa Braune

E-Mail: tagespflege-olsberg@drk-brilon.de

59939 Olsberg

Öffnungszeiten

Unsere Tagespflege ist von montags bis freitags von 7:30 bis 15:45 Uhr geöffnet. An Feiertagen ist die Tagespflege geschlossen.

Räumlichkeiten

Das Gebäude ist barrierefrei und ebenerdig. Die Tagespflege bietet genügend Platz für den Aufenthalt, die Betreuung und Pflege von 16 Tagespflegegästen.

Die Terrasse mit einer Größe von ca. 55 m2 bietet unserer Gästen auch die Möglichkeit, sich geschützt im Freien aufzuhalten.

Das Farb- und Lichtkonzept der Tagespflege ist auf die Bedürfnisse dementiell erkrankter Menschen ausgerichtet.
Wir stellen unseren Tagespflegegästen einen WLAN-Zugang zur Verfügung.

Lage in Olsberg

Die DRK Tagespflege liegt zentral in der „Alten Schule“ Olsberg im Zentrum von Olsberg beheimatet. Von hier aus ist es nicht weit bis zum Rathaus, zur Konzerthalle Olsberg und auch der Kurpark liegt nur 500 m von der Tagespflege entfernt. Dieser bietet den Tagespflegegästen die Gelegenheit für schöne Spaziergänge in Begleitung. Auch die medizinische Versorgung ist in der direkten Nachbarschaft angesiedelt. So befindet sich eine allgemeinmedizinische Praxis auf dem Gelände der „Alten Schule“ Olsberg. Weitere Arztpraxen und auch eine Apotheke sind fußläufig erreichbar.

Zudem ist die Tagespflege umgeben von Restaurants, Pizzerien und Cafés. Auch ein Supermarkt und mehrere Bäckereien sind fußläufig zu erreichen.

Medizinproduktesicherheit

Unseren Ansprechpartner für Medizinproduktesicherheit gem. § 6 MPBetreibV erreichen Sie unter:

haustechnik(at)drk-brilon.de

Lesen Sie auch

Wir helfen Ihnen bei Fragen rund um die Finanzierung. Denn die ist häufig leichter, als gedacht.

Erfahren Sie, was unsere Gäste bei einem Besuch der DRK Tagespflege erwartet.