Tagespflege Olsberg

Für die besonderen Tage

Unsere DRK Tagespflege Olsberg sorgt für Ihre Auszeit vom Alltag.
Denn Tagespflege bedeutet für uns, dass wir unseren Gästen einen Tag in der Woche schenken, an dem es nur um sie geht: mit ganz viel Spaß, gutem Essen und Abwechslung vom Alltag.

Unsere Gäste kommen regelmäßig zu uns und verbringen einen festen Tag der Woche bei uns. Das reichhaltige Frühstück wartet bereits beim Eintreffen, für das Mittagessen wird gesorgt und Kaffee und Wasser stehen sowieso auf dem Tisch. Die bis zu 16 Gäste können sich am frühen Nachmittag ausruhen, am Tisch mit alten und neuen Bekannten über die neuesten Dönekes reden und sich beim Bewegungsangebot sportlich betätigen. Außerdem bieten wir bei Bedarf Physio durch unsere Partnerpraxis an und sind natürlich für alle pflegerischen Maßnahmen zur Stelle.
Bei uns wird viel gelacht und der Einsamkeit, die sich im Alltag oft einschleicht, der Garaus gemacht.
Nach einem Nachmittagssnack werden unsere Gäste dann am späten Nachmittag wieder nach Hause gebracht.

Und das Beste daran ist für Sie: Meist ist dieser besondere Tag für Sie bei uns in der DRK Tagespflege Olsberg kostenlos. Die Pflegekasse übernimmt diese Kosten bzw. unterstützt dabei.

Wir sind ein Teil von Olsberg

Die DRK Tagespflege ist ein fester Bestandteil der Stadt Olsberg. Wir arbeiten mit anderen Institutionen der Stadt zusammen und möchten sinnvolle Synergieeffekte für unsere Tagespflegegäste auf- und ausbauen. Hierzu zählen z.B. die Zusammenarbeit mit Ergotherapeuten, Besuche des benachbarten Kindergartens, Auftritte ortsansässiger Chöre/Musikgruppen in der Tagespflege, Besuche der Seelsorger aus den ortsansässigen Kirchengemeinden.

Die DRK Tagespflege Olsberg stellt sich vor und freut sich auf Ihren Besuch.

Wir helfen Ihnen bei Fragen rund um die Finanzierung. Denn die ist häufig leichter, als gedacht.