Über uns

Für uns im DRK steht der Mensch in jeder Phase seines Lebens im Mittelpunkt unserer Arbeit. Vor allem ältere und pflegebedürftige Menschen benötigen Hilfe und Unterstützung im Alltag. Dafür sind wir da. Wir arbeiten jeden Tag für ein lebenswertes und selbstbestimmtes Leben dieser Menschen. In unseren DRK Senioreneinrichtungen, der DRK Tagespflege und mit unseren Dienstleistungen und Alltagshilfen.

Was uns ausmacht

Unser Ziel ist es, den Menschen ein selbstbestimmtes und selbstständiges Leben zu ermöglichen. Wir bieten Unterstüzung, wo sie nötig ist.

Leitbild

Unsere Arbeit mit und am Menschen ist geprägt durch unser Leitbild und die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes.

Pflege, Betreuung und Service

Wir bieten Ihnen alle Formen der Pflege. Genauso wie wir unseren Bewohner:innen Aktivitäten, Services und Veranstaltungen bieten.

Qualitätsmanagement

Unsere Pflegestandards und -maßnahmen sind im Qualitätsmanagement verankert und garantieren gleichbleibende Qualität in unseren Einrichtungen.