ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

· Tagespflege Olsberg
Ausgelassene Stimmung beim hauseigenen Schützenfest.
· Haus am Bomberg

Am 12. Mai war nicht nur Muttertag, sondern auch ein besonderer Tag für alle Pflegefachkräfte und alle Mitarbeiter:innen in der Pflege. Denn es war der Tag der Pflege. 

Daher war es der Einrichtungsleitung des DRK Seniorenzentrums Haus am Bomberg, Ulrike Ossig, gemeinsam mit allen Bewohnern, Bewohnerinnen und Angehörigen ein großes Anliegen, sich zu bedanken. 
Bei den Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass das Leben der Menschen im Haus am Bomberg lebenswert, abwechslungsreich und schön ist. 

Stellvertretend für die gesamte Belegschaft bekamen die Fachkräfte und Mitarbeiter:innen…

· Haus am Bomberg

Am Nachmittag des 1. Mai gingen im DRK Seniorenzentrum Marsberg die Lichter aus. Und nicht nur die, sondern auch alles andere, was Strom benötigt, war stillgelegt. 
Insgesamt 5 Stunden war der Strom weg und die Mitarbeiter des Seniorenzentrums damit beschäftigt, dass alle Bewohner:innen, versorgt und vor allem beruhigt waren. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und aus dem Ehrenamt des Deutschen Roten Kreuzes unterstützten die Mitarbeitenden und sorgten mit einem Stromnotversorgung dafür, dass zumindest die wichtigsten Dinge im Haus funktionierten. 

Ulrike Ossig,…

· Haus am Bomberg

Eine Gruppe von vier Bewohnern traf sich zum ersten Mal im Haus am Bomberg zu einer neu ins Leben gerufenen Kochgruppe. Zum Start wurde ein echter Klassiker und Liebling der deutschen Küche zubereitet, Kartoffeln mit Spiegeleier. 
Mit viel Freude und Elan haben die Teilnehmer:innen das Essen vorbereitet und zubereitet. Und als die leckere Mahlzeit auf dem Tisch stand, kamen Erinnerungen auf und es wurden fleißig Rezepte ausgetauscht und besprochen. 

Nach diesem tollen Einstieg wird die Gruppe zukünftig bestimmt noch die ein oder andere Leckerei zubereiten. 

· Tagespflege Olsberg

Am vergangenen Mittwoch gab es für interessierte Gäste der DRK Tagespflege und andere Teilnehmer alle Informationen rund um den neuen DRK Hausnotruf. Unser Kollege Manuel Kröger präsentierte das neue Gerät, das auch außerhalb der eigenen Wohnung per GPS-Sender funktioniert. Anschließend fand noch ein kleiner Erste-Hilfe Kurs statt, bei dem Manuel Kröger den interessierten Gästen Maßnahmen für den Notfall aufzeigte und auffrischte.

· Tagespflege Olsberg

Zu Ostern gibt es in der DRK Tagespflege Olsberg nicht nur selbstgebastelte Osterdeko, die die Gäste der Tagespflege auf den Frühling einstimmt. Sondern auch leckere selbstgebackene Osterlämmer und -hasen. Die lassen sich die Gäste beim Frühstück in der DRK Tagespflege auf jeden Fall schmecken. 
Denn Ostern geht bei uns durch den Magen.

· Tagespflege Olsberg

Erleben Sie mit uns Spielspaß und Gemeinschaft in der DRK Tagespflege Olsberg. Der letzte Spielenachmittag begeisterte mit spannenden Duellen.

Letzten Montag fand in der DRK Tagespflege in Olsberg erneut ein Spielenachmittag statt. Die Teilnehmer erlebten spannende Duelle, vor allem beim Klassiker "Mensch ärgere dich nicht". Der nächste Spielenachmittag ist für den 08. April von 14-16 Uhr geplant. Jeder, im Alter von 4 bis 99 Jahren, der Freude an Gesellschaftsspielen hat, ist herzlich eingeladen.

· Tagespflege Olsberg
· Josef-und-Herta-Menke-Haus

Die Bewohnerinnen und Bewohner im DRK Seniorenzentrum Josef-und-Herta-Menke-Haus wissen, wie man feiert. Und auch an Karneval gab es wieder eine tolle Feier mit Gästen des Karnevalvereins Silbach, mit denen fleißi gesunden und geschunkelt wurde. Herr Zimmermann sorgte dabei für die passende musikalische Begleitung und auch die Büttenreden begleitete er mit den nötigen Tuschen an der richtigen Stelle. Bei Berlinern und Eierlikör und alten und neuen Karnevalsschlagern war die Stimmung großartig und ausgelassen. 
Ein großer Dank für die tolle bunte Dekoration geht an dieser Stelle nochmal an die…

· Josef-und-Herta-Menke-Haus

Am Donnerstag, den 8. Februar 2024 bekamen die Bewohner/-innen ganz besonderen Besuch. Ein Falkner kam mit seinem Uhu in das DRK Seniorenzentrum und begeisterte mit diesem imposanten Tier. Besonders interessant dabei war für die Besucher, dass es ich bei dem Tier um einen weiblichen Uhu handelte.
Die Bewohner/-innen verfolgten die Vorführung und Erklärung des Falkners mit großen Augen und waren sichtlich beeindruckt. 

  • 2 von 3