· Josef-und-Herta-Menke-Haus

Linedance und Funkengarde im Haus

Gestern Nachmittag verwandelte sich der Gemeinschaftsraum des DRK Seniorenzentrums Josef-und-Herta-Menke-Haus in eine bunte Bühne. Die Linedance Gruppe Winterberg und die Funkengarde des TUS Züschen (Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren) besuchten die Bewohnerinnen und Bewohnern und zeigten ihnen eine wunderbare Tanzvorführung.

Die Linedance Gruppe Winterberg zeigte ihr Können mit präzisen und schwungvollen Choreografien. Ihre Darbietungen sorgten für Begeisterung und viele wippende Füße im Publikum. Die synchronen Bewegungen und die mitreißende Musik brachten viel Schwung in den Nachmittag.

Besonders herzerwärmend war der Auftritt der Funkengarde Siedlinghausen. Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer, alle im Alter von 6 bis 12 Jahren, beeindruckten mit ihren farbenfrohen Kostümen und fröhlichen Tänzen. Ihre Begeisterung und Freude am Tanzen waren ansteckend und zauberten allen Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht.

Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen die abwechslungsreichen Darbietungen und bedankten sich mit großem Applaus. Nach den Aufführungen gab es noch Gelegenheit für Gespräche und gemeinsame Fotos, was die Herzen aller Beteiligten höher schlagen ließ.

Ein herzliches Dankeschön an die Linedance Gruppe Winterberg und die Funkengarde des TUS Züschen für diesen unvergesslichen Nachmittag! Ihre Auftritte haben unseren Alltag bereichert und für viel Freude gesorgt.

Wir freuen uns auf weitere Besuche und sind dankbar für die Unterstützung und das Engagement unserer wunderbaren Gäste.