· Josef-und-Herta-Menke-Haus

Rosenwoche: Blütenpracht für die Bewohner

Im Rahmen der Rosenwoche haben wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern des DRK Seniorenzentrums Josef-und-Herta-Menke-Haus ein ganz besonderes Erlebnis ermöglicht. Gestern Nachmittag stand ein Ausflug nach Assinghausen auf dem Programm, wo die Bewohner das charmante Rosendorf entdecken konnten. Umgeben von blühenden Gärten und duftenden Rosen, genossen alle die friedliche Atmosphäre und die eindrucksvolle Farbenpracht.

Anschließend ging es weiter nach Bruchhausen, wo ein gemütliches Kaffeetrinken in einer lokalen Café-Stube auf sie wartete. Bei frisch gebackenem Kuchen und duftendem Kaffee wurde der Tag in geselliger Runde abgerundet.

Solche Ausflüge sind für unsere Seniorinnen und Senioren eine willkommene Abwechslung im Alltag und bieten nicht nur schöne Erlebnisse, sondern auch wertvolle Momente der Gemeinschaft. Wir freuen uns, dass wir diesen besonderen Tag gemeinsam genießen konnten und blicken bereits voller Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen.