· Haus am Bomberg

Sommerfest sorgt für einen unbeschwerten Nachmittag

Über 100 Gäste konnten die Mitarbeitenden des Seniorenzentrum Haus am Bomberg zu ihrem diesjährigen Sommerfest begrüßen. Die Bewohnenden und ihre Angehörigen verbrachten unbeschwerte Stunden im Garten des Seniorenzentrums.

Bei Kaffee und Kuchen, einem kühlen Eis und Gesprächen mit Freunden und Angehörigen ließ es sich am Samstag Nachmittag im Garten des Haus am Bomberg sehr gut leben. Die Mitarbeitenden hatten für das jährliche Sommerfest mal wieder für ein tolles Ambiente gesorgt. Im Schatten der Bäume und unter Pavillions konnten die fast 120 Besucher zunächst das Kaffeetrinken und danach das weitere Programm genießen. Begleitet wurden sie dabei von einem musikalischen Duo mit Akkordeon und Gitarre. Sportlich wurde es mit den Turnerinnen des Turngau Waldeck. Sie kamen in tierischer Begleitung und boten eine unterhaltsame Turnaufführung, die die Seniorinnen und Senioren begeisterte. Danach folgte als Highlight das Vogelschießen mit der Armbrust. Und wie jedes Jahr hatten sich bereits zahlreiche Schützen vorab angemeldet, um Schützenkönigin oder -könig des Seniorenzentrums zu werden. Zum Abschluss des Tages wurde es dann nochmal kulinarisch. Im Garten wurde gegrillt und die Besucher des Sommerfestes konnten nochmal richtig schlemmen und den Tag ausklingen lassen.