· Haus am Bomberg

Gelungene Einweihung des Waldplatzes am DRK Seniorenzentrum Haus am Bomberg

Am 30. September war es soweit und der Waldplatz am Haus am Bomberg wurde feierlich eingeweiht.

„Wir haben hier einen besonderen Rückzugsort geschaffen für alle Bewohnerinnen und Bewohner und Menschen rund um das Haus am Bomberg. Hier können wir entspannen und inne halten, eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen“, erklärt Ulrike Ossig, Einrichtungsleitung im DRK Seniorenzentrum Haus am Bomberg.

Der besondere Waldplatz , der dem DRK Seniorenheim von der Stadt Marsberg zur Verfügung gestellt wurde, wurde von den Bewohnern und Ehrenamtlichen liebevoll gestaltet und lädt zum Verweilen ein.

Als kleines symbolisches Dankeschön überreichte Ulrike Ossig dem Bürgermeister Thomas Schröder ein kleines Stück Wald: „Wir bedanken uns von Herzen bei der Stadt Marsberg, die uns dieses schöne Fleckchen Wald zur uneingeschränkten Nutzung übergeben hat. Außerdem danken wir unserem Bewohnerbeirat, den ehrenamtlichen Mitarbeitenden und den Angehörigen, die sich maßgeblich für die Umsetzung dieses Projekts umgesetzt haben. Alle Beteiligten haben hier etwas ganz besonderes geschaffen.“

Zur Komplettierung des Platzes hat die Stadt Marsberg noch eine seniorengerechte Bank gespendet, eine weitere Bank wird anonym von einem Bewohner des Seniorenheims gestiftet.

Abgerundet wurde die feierliche Einweihung des Waldplatzes in Marsberg durch Lesung des Vorsitzenden des Bewohnerbeirats Kurt Bopp und der musikalischen Begleitung der Padberger Spielleute. Diese schafften mit ihren mittelalterlichen Klängen und Gesängen eine passende Stimmung auf dem Waldplatz.

„Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr über die Eröffnung des Waldplatzes gefreut und sogar für jeden Besucher an diesem Tag kleine Schmunzelsteine vorbereitet. So durften sich alle über ein kleines Andenken freuen“, erzählte Einrichtungsleitung Ulrike Ossig.

„Wir hoffen, dass unsere Bewohner nun in Zukunft viele schöne Momente hier erleben können. Und wir natürlich auch.“