· Haus am Bomberg

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Pflegeassistenten: Mariana und Kira bestehen mit Bravour

Nach Abschluss, neue Pflegeassistenten im Haus am Bomberg in Marsberg.

Vergangenen Freitag konnten Mariana und Kira aus dem DRK Seniorenzentrum Haus am Bomberg stolz ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen. Beide haben ihre einjährige Ausbildung zur Pflegeassistentin erfolgreich bestanden und sind nun bestens gerüstet, um unsere Seniorinnen und Senioren weiterhin mit Herz und Kompetenz zu betreuen.

Die Ausbildung zur Pflegeassistentin umfasst eine Vielzahl von Inhalten, die für die tägliche Arbeit in der Pflege unerlässlich sind. Dazu gehören die Grundlagen der Gesundheits- und Krankenpflege, Kenntnisse über altersbedingte Erkrankungen, Unterstützung bei der täglichen Körperpflege, Mobilisierung von Pflegebedürftigen sowie die richtige Anwendung von Hilfsmitteln. Auch der respektvolle Umgang mit den individuellen Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

Wir gratulieren Mariana und Kira ganz herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns, sie weiterhin als wertvolle Teammitglieder in unserem Seniorenzentrum zu haben. Ihr Engagement und ihre Hingabe sind ein großer Gewinn für unsere Gemeinschaft.