· Josef-und-Herta-Menke-Haus

Silbach bekommt Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus das DRK Seniorenzentrum Josef-und-Herta-Menke-Haus in Silbach besucht. Zunächst besuchte er die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Zimmern und zauberte leuchtende Augen in die Gesichter. Sofort wurden Erinnerungen und Geschichten erzählt und ein Nikolauslied gesungen.

Die mobilen Bewohnerinnen und Bewohner feierten im Foyer mit Liedern, Gedichten und der berühmten Geschichte vom Bischoff von Myra. Die Damen der Caritas machten allen eine kleine Freude mit Geschenken und dem oder ein anderen Gedicht, bis schließlich der Nikolaus ins Foyer kam. Und wie es sich für den Nikolaus gehört, konnte er einige lobende, aber auch mahnende Worte, zu den Bewohnerinnen und Bewohnern sagen. Natürlich gab es im Anschluss für den jeden/jede noch ein Geschenk und wer kann schon zu einem Schokonikolaus nein sagen. Besonders gefreut haben sich alle über die selbst gehäkelten bunten Nikoläuse, die eine Angehörige für den Tag angefertigt hatte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Der Nikolaus hat alle sehr erfreut und für strahlende Gesichter gesorgt. Manche Dinge ändern sich einfach nie.